Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Jugendliche


Kirche für die nächste Generation


Unsere Jugendarbeit beinhaltet verschiedenste Angebote für Kinder und Jugendliche ab dem 2. Kindergarten bis über die Schulzeit hinaus. Sie ist dynamisch, d.h. sie verändert und entwickelt sich laufend, sie passt sich den Bedürfnissen und Ressourcen an. Die Strukturen sind aus der Praxis gewachsen und nicht am Schreibtisch entworfen.

Viele junge Leiterinnen und Leiter engagieren sich in verschiedenen Teams, übernehmen Verantwortung an Jungscharnachmittagen, in Lagern und Weekends, in der Jungen Kirche und im Jugendgottesdienst (Young-Logo). Die verschiedenen Angebote werden von den Baumer Kindern und Jugendlichen rege genutzt. Eine wichtige Überzeugung besteht darin, dass Jugendliche eine Aufgabe brauchen und Verantwortung übernehmen sollen. Deshalb werden auch ständig neue Leiter gesucht, ausgebildet und begleitet.

Die Jugendarbeit mit ihren unterschiedlichen Angeboten war und ist der Nährboden für eine lebendige, aktive Kirchgemeinde.

Für weitere Infos oder Fragen steht der Hauptleiter der Baumer Jugendarbeit, Simeon Widmer, gerne zur Verfügung.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Es ist möglich, verschiedene unserer Räume zu mieten.
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...