Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Bibelkurs

Die Bibel lesen


Ein Seminarprojekt über den Römerbrief des Apostels Paulus


Daten:
jeweils Mittwoch, 1. / 8. / 15. / 22. / 29. November 2017
20.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Bauma
Referent:
Pfarrer Willi Honegger

Bestens bekannt ist inzwischen, dass sich der Beginn der Reformation in diesem Jahr zum 500. Mal jährt. Weniger bekannt ist, dass gewisse Teile des Neuen Testaments ganz besonders zur Epochenwende der Reformation geführt haben. Für Martin Luther war es der Römerbrief und der Galaterbrief des Apostels Paulus. Dort machte er die grossartige Entdeckung: Wir werden gerecht vor Gott aus Gnade und nicht wegen unsern guten Werken! Gott verbindet sich nicht mit uns, weil wir so gute Leistungen erbracht hätten, sondern weil er uns liebt. Und – er liebt uns nicht, weil wir so wertvoll wären; nein, wir sind so wertvoll, weil Gott uns liebt.

Zum Römerbrief (v.a. zu den Kapiteln 1-8) wird im November ein Bibelseminar durchgeführt. Es ist eine Einführung in diesen zentralen Text des Neuen Testaments, der die christliche Theologie und unsere Kultur so stark geprägt hat. Flyer liegen in den Kirchen auf.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anmeldung bis 15. Oktober 2017 mit Name, Adresse Telefon und/ oder Email und dem Vermerk, ob Sie allenfalls an einer Nachmittags-Gruppe (gleichentags um 16.00 Uhr) Interesse hätten, an die Kirchgemeinde Bauma-Sternenberg

        Karin Inauen
        Stegstrasse 76
        8494 Bauma
        052 386 27 14
        info@kirchebauma.ch

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Es ist möglich, verschiedene unserer Räume zu mieten.
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...