Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Erziehungskurs mit Heinz Etter


Erziehen im Vertrauen


Viele Familien tun sich schwer mit der Erziehung. Trotz grosser Unterstützungsangebote seitens der öffentlichen Hand leiden viele Eltern unter der Disharmonie in der Familie. In nicht wenigen Familien führen die Kinder die Eltern, anstatt umgekehrt. Christlichen Familien geht es meist nicht besser als säkularen. Im Gegenteil: die Differenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist dort womöglich noch grösser. Der Kurs «Erziehen im Vertrauen» ist geeignet, diese Problematik nachhaltig anzugehen. Er besteht aus drei Abendveranstaltungen und richtet sich an Eltern und Grosseltern mit Kindern aller Altersstufen. Weitere Infos zu den Grundsätzen der Vertrauenspädagogik und über den Referenten finden sie hier.

Der Kurs findet an folgenden Daten jeweils um 20:00 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus in Bauma statt:

Freitag, 24. Februar 2017
Freitag, 10. März 2017
Freitag, 24. März 2017

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldetalon (unten zum Download) bis am 20. Februar 2017 an. Eine Anmeldung ist auch per Mail oder telefonisch an Ueli Winterhalter möglich.

Kosten:
CHF 30.— für Einzelpersonen
CHF 50.— für Paare
zahlbar am ersten Kursabend

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Es ist möglich, verschiedene unserer Räume zu mieten.
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...