Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Kinderschutz


Zum Schutze unserer Kinder und Jugendlichen

Das Wohl und der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen ist uns besonders wichtig. Im Wissen darum, dass auch in kirchlichen Strukturen Übergriffe vorkommen können, haben wir ein Konzept verfasst, welches unsere Haltung und die diesbezüglichen Regeln deklariert. Es enthält auch konkrete Massnahmen und nennt die entsprechenden Ansprechpersonen bei einem allfälligen Vorfall. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie dieses Konzept kennen und die darin enthaltene Selbstverpflichtung unterzeichnen.

Hier finden Sie das gesamte Konzept zum Download:

Konzept Kinderschutz.pdf


Weitere Auskünfte:

Kinderschutzbeauftragte
Michael und Angela Inauen
Tel. 052 386 17 92
kinderschutz@kirchebauma.ch

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Es ist möglich, verschiedene unserer Räume zu mieten.
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...