Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Kirchlicher Unterricht


Im Glauben aufwachsen - der Weg von der Taufe zur Konfirmation


Der Unterricht in der Reformierten Kirche wurde in den vergangenen Jahren neu aufgebaut. Er beginnt in der 2. Klasse und endet mit dem Konfunterricht in der 9. Klasse. Die Konfirmation am Ende des 9. Schuljahres ist Höhepunkt, Abschluss und Übergang.
 
Im Unterricht geht es nicht nur um die theoretische Vermittlung von Wissen, sondern um eine Beheimatung der Kinder in unserem christlichen Glauben und in unserer Kirche. Die Kirche möchte mithelfen, dass die Kinder im christlichen Glauben Wurzeln schlagen können.

Die Grundlage des kirchlichen Unterrichts ist das religionspädagogische Gesamtkonzept der Zürcher Landeskirche (rpg).
Link: http://www.rpg-zh.ch/

Für grundsätzliche Fragen zum kirchlichen Unterricht wenden Sie sich an Ueli Winterhalter.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Es ist möglich, verschiedene unserer Räume zu mieten.
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...