Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Berggebet


Morgengebet auf dem Sternenberg ab sofort jede Woche, immer am Mittwoch um 7.00 Uhr


Seit vielen Jahren schon besteht in der Kirche Sternenberg ein Frühgebet, ausgeschrieben bisher alle zwei Wochen am Mittwochmorgen von 7 bis 8 Uhr. Eine kleine Gruppe von Beterinnen traf sich jedoch auch zwischendurch. Und so wird dieses Berggebet nun ab sofort jede Woche stattfinden. Eine schlichte Liturgie mit Psalmworten, Liedern und Momenten der Stille führt durch diese Zeit der Anbetung Gottes, der Besinnung und der Fürbitte. Immer hören wir auch auf die Tageslosung, je einen Vers aus dem Alten und dem Neuen Testament. Es ist auch Raum fürs freie Gebet, bei dem wir Anliegen aufnehmen aus unserer Gemeinde und unseren Dörfern. Wir beten für die Behörden, die Regierung und für aktuelle gesellschaftliche Anliegen. Wir weiten unseren Blick auch über unser Land und Europa hinaus und beten insbesondere auch für die verfolgten Glaubensgeschwister in aller Welt. Abgeschlossen wird die Gebetszeit wieder mit einem kurzen liturgischen Teil und einem Segenslied.
Es zeichnet sich ab, dass schon bald nicht mehr jeden Sonntag in der Sternenberger Kirche ein Gottesdienst angeboten werden kann. Umso mehr gewinnt diese Gebetszeit mitten in der Woche an Bedeutung. Wir laden ganz herzlich dazu ein!

 
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Hier finden Sie die Anschrift und die Öffnungszeiten des Büros im Kirchgemeindehaus.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...
Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Gottesdienste in unserer Kirchgemeinde
mehr...