Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Bibelkurs

Die Bibel lesen


Ein Seminarprojekt über den 1. Korintherbrief des Apostels Paulus


An 5 Abenden von Oktober bis Dezember 2018.

Daten:
am 31. Oktober. / 7., 14. und 28. November / 5. Dezember 2018
20.00 - 21:50 Uhr im Kirchgemeindehaus Bauma

Referent: Pfarrer Willi Honegger

Im Unterschied zum Römer- und Galaterbrief war die erste Christengemeinde in Korinth viel weniger bewandert im Alten Testament und im biblischen Menschenbild. Demzufolge entwickelte sich dort ein vom umliegenden Heidentum beeinflusstes Verständnis des Evangeliums: Die Korinther verstanden den christlichen Glauben als eine rein geistige Angelegenheit, die mit ihrem Körper und ihrem praktischen Alltag nichts zu tun hat.

Anmeldung bis am 21. Oktober 2018 an:

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde
Bauma-Sternenberg
Karin Inauen,
Stegstr. 76, 8494 Bauma
Tel. 052 386 27 14
info@kirchebauma.ch

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Es ist möglich, verschiedene unserer Räume zu mieten.
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...
Die wichtigsten Anlässe und Veranstaltungen unserer Kirchgemeinde für das Jahr 2018 auf einen Blick
mehr...