Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Bibelkurs

Die Bibel lesen


Fünf Bibelabende zum Beginn des Alten Testaments


Das 1. Buch Mose (Genesis)

Daten:
30. Oktober, 6., 13. und 27. November, 4. Dezember 2019
20.00 - 21:50 Uhr im Kirchgemeindehaus Bauma

Referent: Pfarrer Willi Honegger

Mit dem 1. Buch Mose beginnt das grosse Drama der biblischen Erzählungen. Alles, was in der gesamten Bibel berichtet wird, hat dort seine Wurzeln. Und vor all diesen Wurzeln steht Gott selber. Vor allen Anfängen steht der Gott Israels, der selber keinen Anfang und darum auch kein Ende hat: Die ganze Wirklichkeit, Himmel und Erde, werden durch Gottes mächtiges Wort erschaffen. Die Menschheit wird ins Leben gerufen und in die Verantwortung vor Gott gestellt – und der Mensch versagt darin, weil er sich selber zum Massstab machen will. Gott macht einen Neuanfang mit einem betagten Ehepaar: Abraham und Sara. Gott macht aus ihnen ein Volk, eine weltweite Gemeinde, die unter seinem Segen steht.

Wir nehmen uns die intensive Lektüre von 1. Mose, Kap. 1 - 24 vor. Dieser Bibeltext ist nicht allzu lang (knapp 30 Seiten). Ein vertieftes Kennenlernen ist darum möglich. Zunächst beschäftigt uns die sogenannte Urgeschichte (1. Mose 1-11), danach der Neubeginn mit Abraham und Sara (1. Mose 12-24).

Anmeldung bis am 20. Oktober 2019 an:

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde
Bauma-Sternenberg
Karin Inauen,
Stegstr. 76, 8494 Bauma
Tel. 052 386 27 14
info@kirchebauma.ch

Anmeldeformulare liegen in den Kirchen und im Kirchgemeindehaus auf. Der Flyer kann auch hier heruntergeladen werden:

Anmeldung Bibelkurs Herbst 2019.pdf
 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...
Die wichtigsten Anlässe und Veranstaltungen unserer Kirchgemeinde für das Jahr 2019 auf einen Blick
mehr...