Agenda Über uns Angebote Was tun bei Kirchlicher Unterricht Bildgalerien Downloads Links  

Corona-Massnahmen

Massnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus

Stand 25. Mai 2020

Trotz Lockerung der vom Bundesrat erlassenen Schutzmassnahmen ist das kirchliche Leben weiterhin eingeschränkt. Konkret bedeutet das folgendes:

Ab dem Pfingssonntag (31. Mai) findet der Gottesdienst wieder in den Kirchen Bauma und Sternenberg statt. Auf das Abendmahl wird verzichtet. Damit genügend Abstand gewahrt werden kann, ist die Baumer Kirche beidseitig geöffnet.

Der Sonntagsgottesdienst wird aufgezeichnet und kann ab Sonntagnachmittag auf dieser Seite abgerufen werden.

Bis zum 7. Juni 2020 finden keine religionspädagogischen Unterrichtseinheiten (2. Klass-Unti bis Konfirmandenunterricht) statt.

Der Konfirmationsgottesdienst findet nach den Sommerferien, am 23. August 2020, statt.

Taufen und Trauungen werden verschoben.

Der Senioren-Mittagstisch in Bauma und der Mittagstisch in Sternenberg finden nicht statt.

Beerdigungen dürfen durchgeführt werden (vom Bundesrat explizit erwähnt), aber nur im engen Familienkreis. Gedenk- und Erinnerungsfeiern können zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Die Kirche in Sternenberg ist für die persönliche Andacht tagsüber geöffnet.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Kirchenpflege Ev.-ref. Kirchgemeinde Bauma-Sternenberg

 
Das Informationsblatt unserer Kirchgemeinde ist hier als pdf erhältlich.
mehr...
Sie suchen eine schöne Kirche für Ihre Trauung?
mehr...
Zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wurde ein Kinderschutz-Konzept erarbeitet.
mehr...
Werden Sie Mitglied in unserem Spendgutverein.
mehr...
Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Gottesdienste in unserer Kirchgemeinde
mehr...