Jungschar

Mitte 3. Klasse bis 6. Klasse

Jeden zweiten Samstagnachmittag

13:30 - 16:30 Uhr beim Kirchgemeindehaus (Hörnlistr. 7)

In der Jungschi bieten wir ein abwechslungsreiches Programm und erleben coole Abenteuer. Dazu gehören Geländespiele, Schnitzeljagden, Feuer machen, Seilbrücken bauen und kreatives Werkeln. Dabei erleben die Kinder eine tolle Gemeinschaft und können Freundschaften knüpfen. Beim Singen und spannenden biblischen Geschichten lernen die Kinder die Botschaft von Jesus Christus kennen.

Man kann an allen Nachmittagen ohne Voranmeldung kommen. Das Angebot der Jungschar ist gratis. Da wir meistens draussen sind, braucht jedes Kind wettergerechte Kleidung, gute Schuhe und eine Wasserflasche. Für den Zvieri ist gesorgt.

Unter dem Jahr finden mehrere Lager statt. Über Pfingsten gibt es oft das traditionelle PFILA und daneben manchmal ein Lager über das Wochenende. Das Highlight ist das Sommerlager in der ersten Sommerferienwoche.

die nächsten Anlässe

Apr 24

Hörnlistrasse 7, 8494 Bauma

Coole Nachmittage voller Spiel und Spass, mit biblischen Geschichten und Abenteuern für Kinder von der 4. bis zur 6. Klasse.

Mai 24

Das Lämpli 1x1

Die Jungschar Bauma bietet seit 2016 das "Lämpli-1x1" an. In sechs verschiedenen Kategorien mit je Basis- und Erweitert-Stufe kann Jungschar-Technik und KnowHow fürs Leben erlernt werden. Jeder, der beweist, dass er eine Stufe einer Kategorie kann, kriegt dafür ein Abzeichen.

Folgende Disziplinen gibt es:

- Blachentechnik
- Feuertechnik
- Seiltechnik
- Kartenkunde
- Erste Hilfe
- Bibelkenntnisse

So funktioniert es

Tipps und Tricks, wie ihr euer Können unter Beweis stellen müsst, sowie die Abzeichen kriegt man im Sommerlager. Für das musst du dich natürlich fürs Sola anmelden. Dort kannst du dann entscheiden, welche Kategorien du machen möchtest. Man kann jedes Jahr maximal zwei Abzeichen holen. Ein Abzeichen der Erweitert-Stufe kriegt man erst, wenn man dieselbe Kategorie der Basisstufe schon hat.

In der Jungschar und im Break Time lernst du hin und wieder die Inhalte der einzelnen Kategorien. Im Sommerlager gibt es dazu noch einen Intensiv-Crashkurs. Du kannst hier auf der Webseite auch das Lämpli-1x1 KnowHow herunterladen. In diesem Heft steht alles, was du können musst, um dir ein Abzeichen zu verdienen.

Wer schafft es, als erster alle Abzeichen auf seinem Jungscharhemd zu haben?

Bei Fragen kontaktieren sie bitte Christian Rüegg: christian.rueegg@js-bauma.ch

Lämpli-1x1 KnowHow V2.0.pdf