Berggebet

Morgengebet auf dem Sternenberg immer am Mittwoch

Seit vielen Jahren schon besteht in der Kirche Sternenberg ein Frühgebet. Wir treffen uns jeweils am Mittwochmorgen von 7 bis 8 Uhr. Eine schlichte Liturgie mit Psalmworten, Liedern und Momenten der Stille führt durch diese Zeit der Anbetung Gottes, der Besinnung und der Fürbitte. Immer hören wir auch auf die Tageslosung, je einen Vers aus dem Alten und dem Neuen Testament. Es ist auch Raum fürs freie Gebet, bei dem wir Anliegen aufnehmen aus unserer Gemeinde und unseren Dörfern. Wir beten für die Behörden, die Regierung und für aktuelle gesellschaftliche Anliegen. Wir weiten unseren Blick auch über unser Land und Europa hinaus und beten insbesondere auch für die verfolgten Glaubensgeschwister in aller Welt. Abgeschlossen wird die Gebetszeit wieder mit einem kurzen liturgischen Teil und einem Segenslied.
Es zeichnet sich ab, dass schon bald nicht mehr jeden Sonntag in der Sternenberger Kirche ein Gottesdienst angeboten werden kann. Umso mehr gewinnt diese Gebetszeit mitten in der Woche an Bedeutung. Wir laden ganz herzlich dazu ein!