Gemeinsames Ja vor Gott

Kirchlich heiraten bedeutet, die Ehe von Beginn an in Gottes Hand zu legen und auf seine Hilfe zu vertrauen. Mit der Heirat beginnt ein gemeinsamer Weg von Mann und Frau, der ein ganzes Leben lang dauern soll. Wir möchten Sie auf diesem Weg begleiten.
Die kirchliche Trauung ist eine gottesdienstliche Feier und findet in einer Kirche statt. Die zivile Trauung geht ihr voraus. Bitte nehmen Sie möglichst frühzeitig Kontakt mit einem unserer Pfarrer auf. Er wird Sie bei allen weiteren Schritten unterstützen.
Er wird mit Ihnen ein Trau-Gespräch vereinbaren, bei dem es um die Ehe allgemein geht, aber auch um Details der kirchlichen Trauung. Sie können sich bereits vorher Gedanken zu folgenden Fragen machen:

• Warum wollen wir kirchlich heiraten?
  • Was ist uns dabei wichtig?
  • Was erwarten wir von der Feier?

Ort der kirchlichen Trauung

Unsere Kirchgemeinde verfügt über zwei Kirchen: Die grosse Hauptkirche in Bauma, dazu eine kleine Kirche in Sternenberg. In beiden Kirchen ist eine Trauung möglich.

Die bereits gebuchten Termine

Heiraten in Bauma oder Sternenberg

Hier finden Sie einen Flyer mit allen Informationen rund ums Heiraten in Bauma oder Sternenberg.

Reservation einer Kirche

Zur Reservation der Kirchen Bauma oder Sternenberg für eine Hochzeitsfeier füllen Sie bitte dieses Formular aus und schicken Sie es an unser Sekretariat.