2.-4. Klass-Blockunterricht

Block-Unti im Kirchgemeindehaus

Da aus den beiden kleineren Baumer Primarschulhäusern Wellenau und Sternenberg (Wies) pro Jahrgang oftmals nur gerade zwei bis vier Kinder den kirchlichen Unterricht besuchen, entstand das Model des Block-Untis. Dieser findet jeweils am Samstagmorgen im Kirchgemeindehaus in Bauma statt und dauert vier Lektionen. Über das Jahr verteilt, erleben die Kinder die gleichen Themen wie in der minichile, dem 3. Klass-Unti und im Club 4. Man trifft sich zwar in grösseren Abständen, dafür kann in drei Stunden der Stoff meist etwas intensiver oder vertiefter erarbeitet werden als in den meist sehr kurzen Wochenlektionen.

Auch Schülerinnen und Schüler der kinderschwächeren Jahrgänge aus den beiden Primarschulhäusern Altlandenberg oder Haselhalden können bei Bedarf in den Block-Unti integriert werden. Dies wird jährlich neu auf Grund der aktuellen Klassengrössen beurteilt.

Für Fragen zum Block-Unterricht wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Katechetin.