... von Kindern

Wir laden die Familien unserer Kirchgemeinde herzlich ein, ihre Kinder zu taufen.

In der Taufe feiern wir die Zugehörigkeit zur Gemeinde und das geschenkte Leben durch Jesus Christus. Die Eltern verpflichten sich, dem Kind den Zugang zum christlichen Glauben und deren Inhalten zu geben und ihnen den Weg zum kirchlichen Leben unserer Kirchgemeinde zu ermöglichen (Kindergottesdienste, Familiengottesdienste, Gschichte-Zmittag, Jungschar und kirchlichem Unterricht). Mindestens ein Elternteil muss dafür unserer Kirchgemeinde angehören.

Eltern, die verschiedenen Konfessionen angehören, haben sich zu entscheiden, welcher Kirche ihr Kind angehören soll. Die Taufe selber wird von allen Landeskirchen gegenseitig anerkannt.

Für weitere Fragen, oder falls Sie eine Taufe planen, nehmen Sie bitte Kontakt mit einem unserer Pfarrer auf.

... von Erwachsenen

Immer wieder kommt es vor, dass jemand als Kind nie getauft wurde, aber später den Glauben an Jesus Christus entdeckt. Auch als Erwachsene sind Sie darum eingeladen, das Zeichen der Taufe zu bekommen und damit ihre Zugehörigkeit zur christlichen Gemeinde zu bekräftigen.
Ebenso feiern wir hin und wieder (meist bei der Ostermorgenfeier) eine Tauferinnerung für alle, die neu das Versprechen der damaligen Taufe für sich festmachen wollen.