4. Klass-Unterricht

Kirchlicher Unterricht in der 4. Klasse

Der 4. Klass-Unterricht findet in einer Wochenlektion oder 2-wöchentlich in einer Doppellektion statt. Je nachdem wie die räumliche Auslastung im Schulhaus oder der Stundenplan der Kinder dies erlauben.


«Wir entdecken die Bibel»

Im Club 4 werden wir uns vertieft mit dem «Buch der Bücher», der Bibel beschäftigen. Dabei stehen wir einem Buch gegenüber, welches vor rund 2000 bis 3000 Jahren geschrieben wurde. Somit befassen wir uns mit Texten, welche nicht nur in einer anderen Zeit, sondern auch in einer anderen geografischen Umgebung und in einem anderen gesellschaftlichen Umfeld entstanden sind. Für Kinder ist es eine Herausforderung sich mit der Bibel zu beschäftigen, sie sind neugierig und beschäftigen sich gerne mit Dingen, die eigentlich zu schwierig für sie sind. Dass man ihnen das zutraut, motiviert sie jedoch umso mehr, dieses geheimnisvolle Buch zu erforschen.


Für Fragen zum 4. Klass-Unterricht wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Katechetin.