Konfirmandenunterricht

Meinen Glauben bestätigen

Der Konfirmandenunterricht findet für alle Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe in einer wöchentlichen Lektion im Kirchgemeindehaus statt. Themenschwerpunkte sind die Kirche, das kirchliche Leben, das Leben von Jesus und natürlich die Bedeutung der Konfirmation. Das Konfirmationsjahr beginnt mit dem Schulanfang im Herbst und endet im Juni des darauffolgenden Jahres mit dem Konfirmationsgottesdienst, welcher von den Konfirmanden mitgestaltet wird.

Zusätzlich wird erwartet, dass eine bestimmte Anzahl an Gottesdiensten besucht wird. Mindestens 15 Zäddeli sollen gesammelt und abgegeben werden beim Besuch von Gottesdiensten, Vitamin C etc.

In den Herbstferien findet jeweils das Konflager statt. Der leitende Pfarrer wird dabei vom Diakon und von einem Team von jungen Leiterinnen und Leitern begleitet.

Für Fragen zum Konfirmandenunterricht wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Pfarrer.