Spendgutverein Bauma-Sternenberg

Einstehen für andere

Der Spendgutverein Bauma-Sternenberg besteht seit dem Jahre 1850 und hat noch heute seine Berechtigung. Die Gelder des Spendgutvereins Bauma-Sternenberg sind bestimmt für die finanzielle Unterstützung von unverschuldet armen Angehörigen der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Bauma-Sternenberg. Ausserdem soll Alleinstehenden und Leidtragenden die innere Verbundenheit mit einer kleinen Weihnachtsgabe zum Ausdruck gebracht werden. Zusätzlich entrichtet der Spendgutverein auch Beiträge an gemeinnützige Institutionen und Projekte für Jung und Alt in unserer Gemeinde. Mitglieder des Spendgutvereines können alle Angehörigen der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Bauma-Sternenberg werden. Über die Verwendung der zur Verfügung stehenden Mittel entscheidet die Kirchenpflege.

Werden Sie Mitglied des Spendgutvereins und unterstützen Sie diese Arbeit mit nur Fr. 20.- im Jahr!
Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Kontaktperson: Heidi Weiss, Präsidentin Spendgutverein Bauma-Sternenberg, Tel. Nr.  052 396 32 03

Geschichte

Hier finden Sie einen geschichtlichen Rückblick zur Entstehung des Spendgutvereins, verfasst von Pfarrer Armin Sierszyn im Jahre 2005 und die aktuell gültigen Statuten.