100pro Worship Open Air

100pro Worship Open Air 2024

Das Programm zum diesjährigen 100pro Worship Open Air steht und schon bald geht es los! Wir vom Organisationskomitee freuen uns riesig auf den Anlass und hoffen auf ein wunderbares Wochenende ganz im Zeichen der Anbetung und der Geselligkeit. Das diesjährige 100pro Worship Open Air findet vom Freitag 31.05. bis Sonntag 02.06.2024 auf dem Eventareal von Schindler & Scheibling in Saland statt.

Gerne möchten wir Sie hier mitnehmen in das diesjährigen Programm. Wir haben uns so einiges ausgedacht und sind schon Feuer und Flamme, das Geplante endlich in die Tat umsetzen zu dürfen.

Am Freitag um 18:00 Uhr öffnen wir unsere Türen zum Startschuss des Open Airs. Cliff Canipe wird uns zu Beginn in einem ersten Workshop in das Thema vom Wochenende: «das Vaterherz Gottes» mitnehmen. Cliff ist ein internationaler Prediger und Missionar und  dabei vollzeitig und mit grosser Leidenschaft im Dienst unterwegs. Seine Inputs werden dabei durch einen Dolmetscher übersetzt. Etwas später startet auf der Bühne der Worship Abend mit einer bunten Zusammensetzung an verschiedenen Bands und Musikrichtungen. Den Start macht die Country Band «Online», gefolgt vom Gospel-Chor «Gospelation» aus Rüti. Anschliessend dürfen wir die Nachwuchsband «Praisix» aus der regiChile auf der Bühne begrüssen. Zwischen den Bands hören wir noch einen kurzen Input. Parallel zum musikalischen Teil des Abends haben verschiedene Verpflegungsstände und die Bar geöffnet.

Der Samstag startet bereits um 14:00 Uhr. Der Nachmittag wird ganz im Zeichen der Kinder und Familien stehen. Zuerst findet ein Jungschar-Programm für alle Kinder ab dem Kindergarten bis zur 6. Klasse statt. Es wird ein kreativer Postenlauf zur Noah-Geschichte auf dem Areal geben, inkl. Zvieri und Andacht. Ebenfalls werden wir ein Hüpfburg und verschiedene andere Spielsachen und Aktivitäten für unsere kleinen Besucher bereit haben.

Am Abend findet der zweite Workshop von Cliff Canipe statt, bevor auf der Bühne verschiedene weitere Worship Bands aus der Region uns in den Lobpreis mitnehmen. Den Start macht dabei das Worship-Kollektiv der FCG Wetzikon. Als zweites spielt die Baumer Band «white cane», gefolgt von unserem Headliner vom Open Air, der Band «Upstream». Als vierte Gruppe vom Abend hören wir die Worship Nachwuchsband «Fearless» der reformierten Kirche Bauma. Natürlich haben die Verpflegungsstände und die Bar während der ganzen Zeit geöffnet.

Am Sonntagmorgen ab 08:30 Uhr kann man bei uns auf dem Areal ein feines Morgenessen geniessen, bevor dann der Festgottesdienst mit Cliff Canipe und der Band «Living Flame» aus Wila stattfindet. Gerne darf man nach dem Gottesdienst noch für das Mittagessen und die Klänge der Alphorngruppe Sternenberg bleiben. Um 15:00 Uhr ist dann offiziell Schluss mit dem 100pro Worship Open Air 2024.

Weitere Informationen zum Anlass finden Sie auch auf unserer Homepage www.100proopenair.ch.

Für das Organisationskomitee

Richard Hasler